Siri für iPhone 4 mit Spire installieren – Anleitung

Siri Im vorigen Beitrag habe ich ja bereits eine Anleitung für Siri für Iphone 4 mit Spire angekündigt. Und hier ist sie nun.

Vorher gibt es aber einen WARNHINWEIS:

Wenn ihr dieser Anleitung folgt, dann werden u.a. folgende Daten an den Betreiber des jeweiligen Proxy Servers übertragen: SMS, Mails, Kontakte, Musik-Listen | Wer sensible Daten auf seinem iPhone gespeichert hat sollte diese Anleitung aus Datenschutzgründen NICHT nutzen.

 

Step 1: Installiert euch Spire aus Cydia (Dafür ist es nötig, dass euer iPhone 4 einen Jailbreak hat: Anleitung zum Jailbreak)

Step 2: Nun müsst ihr euch dieses Zertifikat installieren. Am besten funktioniert das in dem ihr mit Safari auf folgenden Link klickt: http://siriport.ru/1.crt

Schritt 3: Mit iFile (oder einem anderen Filemanager) ins Verzeichnis /etc gehen und die Host-Datei mit dem Textviewer öffnen. Danach ersetzt ihr den kompletten Inhalt durch das:

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
225.225.225.225 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost
31.170.134.60 guzzoni.apple.com
31.170.134.60 17.174.4.4 

Step 4: Mit dem Filemanager zu var/mobile/Libary/Preferences wechseln und folgendes löschen:

com.apple.assistant.plist
com.apple.assistant.support.plist

Step 5: Aktiviert nun Siri in den Einstellungen -> Allgemein.

Step 6: Öffnet  Spire und fügt folgende Host-Adresse in den Optionen ein: https://guzzoni.Apple.com

Step 7:  Das iPhone rebooten. Falls es beim ersten mal nicht klappt, nicht verzweifeln und solange probieren, bis es klappt. Es kann mehrere Stunden (bis zu 24!) dauern, bis euer iPhone 4 einen Auth-Key zugewiesen bekommt.

Wenn alles geklappt hat, dann antwortet euch Siri mit Ihrer angenehmen Stimme (Dafür den Home-Button zwei bis drei Sekunden halten). Es kann durchaus sein, dass die Proxy Server für Spire gerade überlastet sind. Dann hilft nichts weiter als Warten.

Da ich leider nicht 24/7 Support leisten kann empfehle ich euch dieses Handy Forum und speziell diesen Thread: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/221652-siri_fuer_iphone_4_spire.html Dort wird euch sicherlich geholfen.

Für eventuelle Schäden oder Datenverluste übernehme ich keine Verantwortung. Die Anleitung wird auf eigene Gefahr benutzt!

The following two tabs change content below.

Rainer Fürst

Inhaber bei RFTD Media GbR
GF bei RFTD Media . Blogger . SEO . Vater . 60er Fan . Admin bei handy-faq.de . kreativ . offen . kritisch . fair .

Neueste Artikel von Rainer Fürst (alle ansehen)

30 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Es funktioniert immer noch nicht… :( ich habe es gestern Abend so um ca. 22:00 Uhr nach Anleitung gemacht, geht aber immer noch nicht. Was kann ich denn machen dass es funktioniert?

  2. Ich verstehe dass jetzt nicht ganz.., Ich habe erst einmal das Zertifikat installiert, dann die Sache mit iFile gemacht und am Schluss hab ich noch in Spire eingegeben: https://guzzoni.Apple.com

    Deswegen verstehe ich nicht ganz was du mit ‘hast du alle Proxys durchprobiert’.

    • Die Proxy Server sind zur Zeit alle überlastet. Es gäbe noch die Möglichkeit einen eigenen Proxy Server aufzusetzen. Anleitung dazu einfach mal googeln.

  3. habe aber leider kein iPhone 4S..

    Hätte ich einen 4S-Token würde ich mir einen Proxy Server aufsetzen..

    P.S.: bin 13 :D

  4. Pingback: Spire Proxy Server - Siri für iPhone 4 | Handy - Tablet - Smartphone Blog

  5. Alles klappt wunderbar, bis ich nun Siri einschalte und sie sagt: Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten. Versuche es bitte noch später einmal.
    (Habe iPod touch 4)

  6. Pingback: Schnauze voll von Siri – Amerikaner verklagt Apple | Handy - Tablet - Smartphone Blog

  7. Pingback: Nexus 4 und Google Now - Ein Überblick | Nexus 4 - Test - News - Info - Release - Preis

Hinterlasse eine Antwort

(required)


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>