Siri für iPhone 4 mit Spire installieren – Anleitung

SiriIm vorigen Beitrag habe ich ja bereits eine Anleitung für Siri für Iphone 4 mit Spire angekündigt. Und hier ist sie nun.

Vorher gibt es aber einen WARNHINWEIS:

Wenn ihr dieser Anleitung folgt, dann werden u.a. folgende Daten an den Betreiber des jeweiligen Proxy Servers übertragen: SMS, Mails, Kontakte, Musik-Listen | Wer sensible Daten auf seinem iPhone gespeichert hat sollte diese Anleitung aus Datenschutzgründen NICHT nutzen.

 

Step 1: Installiert euch Spire aus Cydia (Dafür ist es nötig, dass euer iPhone 4 einen Jailbreak hat: Anleitung zum Jailbreak)

Step 2: Nun müsst ihr euch dieses Zertifikat installieren. Am besten funktioniert das in dem ihr mit Safari auf folgenden Link klickt: http://siriport.ru/1.crt

Schritt 3: Mit iFile (oder einem anderen Filemanager) ins Verzeichnis /etc gehen und die Host-Datei mit dem Textviewer öffnen. Danach ersetzt ihr den kompletten Inhalt durch das:

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
225.225.225.225 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost
31.170.134.60 guzzoni.apple.com
31.170.134.60 17.174.4.4 

Step 4: Mit dem Filemanager zu var/mobile/Libary/Preferences wechseln und folgendes löschen:

com.apple.assistant.plist
com.apple.assistant.support.plist

Step 5: Aktiviert nun Siri in den Einstellungen -> Allgemein.

Step 6: Öffnet  Spire und fügt folgende Host-Adresse in den Optionen ein: https://guzzoni.Apple.com

Step 7:  Das iPhone rebooten. Falls es beim ersten mal nicht klappt, nicht verzweifeln und solange probieren, bis es klappt. Es kann mehrere Stunden (bis zu 24!) dauern, bis euer iPhone 4 einen Auth-Key zugewiesen bekommt.

Wenn alles geklappt hat, dann antwortet euch Siri mit Ihrer angenehmen Stimme (Dafür den Home-Button zwei bis drei Sekunden halten). Es kann durchaus sein, dass die Proxy Server für Spire gerade überlastet sind. Dann hilft nichts weiter als Warten.

Da ich leider nicht 24/7 Support leisten kann empfehle ich euch dieses Handy Forum und speziell diesen Thread: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/221652-siri_fuer_iphone_4_spire.html Dort wird euch sicherlich geholfen.

Für eventuelle Schäden oder Datenverluste übernehme ich keine Verantwortung. Die Anleitung wird auf eigene Gefahr benutzt!

30 Antworten auf „Siri für iPhone 4 mit Spire installieren – Anleitung“

  1. Es funktioniert immer noch nicht… 🙁 ich habe es gestern Abend so um ca. 22:00 Uhr nach Anleitung gemacht, geht aber immer noch nicht. Was kann ich denn machen dass es funktioniert?

  2. Pingback: Nexus 4 und Google Now - Ein Überblick | Nexus 4 - Test - News - Info - Release - Preis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.