Smartphones 2012 – Ein Ausblick

Das Jahr 2011 ist nun schon so gut wie vorbei und Technik-Fans haben 2011 viele neue und überarbeitete Smartphones präsentiert bekommen. Die Alleskönner im Taschenformat haben in den letzten Monaten einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht, doch echte technische Neuheiten wurden schon für 2012 angekündigt. Wenn man der Fachpresse glaubt, erwarten uns schon bald wahre Quantensprünge im Mobilfunksektor. Es sind natürlich die bekannten und etablierten Markenhersteller, von denen man die Top Smartphones 2012 erwartet.Ausblick Smartphones 2012

Ein neues Flaggschiff wird es wahrscheinlich auch mit dem Galaxy S3 von Samsung geben. Gerüchten zufolge soll das S3 schon im Frühjahr mit einem 1,8 GHz Dual Core Prozessor und ganzen 2 GB Arbeitsspeicher angeboten werden. Auch von einer 12 Megapixel Kamera und FullHD Display ist die Rede. Etwas länger dürften hingegen die Fans den iPhones über die Ausstattung spekulieren. Die Fachpresse erwartet das iPhone 5 im Herbst 2012. Konkrete Angaben zu Design und Technik des 4S Nachfolgers wurden natürlich noch nicht preisgegeben, jedoch hat Frank Feil von m4gic.net schon mal ein paar Infos zum iPhone 5 veröffentlicht. Das Gerät von Apple soll komplett überarbeitet werden und einen Plastik Rahmen bekommen.

Auch aus dem Hause HTC wird es schon bald neue Top Devices geben. So wird beispielsweise an einem Smartphone gearbeitet, dass mit dem neuen Android OS 4.0 ausgeliefert- und unter der Bezeichnung „Elite“ vermarktet werden soll. Vom umstrittenen finnischen Hersteller Nokia wird das Lumia 900 erwartet. Hier fallen lediglich die Begriffe Zweikernprozessoren und LTE-Unterstützung. Der UMTS Nachfolger LTE wird im kommenden Jahr jedoch nicht nur von Nokia Smartphones unterstützt werden. Viele Hersteller, die 4 G Handys bislang nur im Ausland angeboten haben, werden auch hierzulande in den Markt einsteigen. Wie man erkennt, gibt es zwar nicht viele sichere Angaben zu den neuen Top Smartphones 2012, jedoch darf sich jeder Smartphone-User und Fan auf das ein oder andere Highlight einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.